News 2008
24.06.2012 Sammy, Barney (Bandou), Beppo und Bernie (Baffino) bestehen den Wesenstest.
02.06.2012
Beppo hat eine persönliche Einladung zur Hochzeit bekommen.
Seine Menschen, Sabrina und Christian, luden zur Hochzeit ein. Sie gaben sich das Jawort im Hattinger Standesamt und Beppo haben wir anschließend zum Übernachten zu uns genommen! Er freute sich sehr seine Mama und seine Schwester wieder zu sehen! Wir gratulieren ganz herzlich, Sabrina und Christian!




10.05.2012 Röntgentermin in Gießen:
Bandito (Dexter): HD A2/A2 - ED 0/0; Beppo: HD A2/A2 - ED 0/0; Baffino (Bernie): HD B1/A2 - ED 0/0; Bajana (Charlotte): HD A1/A1 - ED 0/0
29.04.2012 B-Wurftreffen >> Video.
13.08.2011
Fotos vom ersten Schwimmen mit drei unserer Welpen. Sammy und Beppo haben ihr Seepferdchen gemacht. Bali sprang ins Wasser und Sammy sofort hinterher. Sie ist sehr mutig. Mittlerweile wiegt sie 13,7 kg in der 14.Woche.





05.07.2011
Nun sind alle Babys ausgezogen und das Haus ist ein wenig leer. Wir sind schon ein wenig traurig, dass sie jetzt nicht mehr da sind. Die Kleinen waren so süß. 7 sehen sich in der Welpenschule wieder. Zum Glück haben wir Sammy behalten, sie hat unsere Herzen schon im Sturm erobert und ist nicht mehr weg zudenken. Bine und Bali sind begeistert.
 
Baffino wohnt jetzt bei Rainer, Daniela und Clara in Dinslaken und wird Bernie heißen. Er wird bei der Hundeerfahrenen Familie viel Spaß haben.
 
Bandou heißt jetzt Barney. Er wird bei Susanne, Klaus und Anna mit Labrador Sam in Solingen wohnen.
 
Bandito ist bei Ellis und Thorsten eingezogen und wird seinen Namen behalten. Er wohnt bei uns in Überruhr und wird zweisprachig erzogen.
 
Beppo wohnt jetzt in Bochum bei Sabrina und Christian. Er darf Christian zur Arbeit begleiten, auch seinen Namen darf er behalten.
 
Beauty heißt nun Maya und wohnt in Stahndorf (Berlin), bei Angela, Marco und Vivien. Sie wird eine Prinzessin bleiben.
 
Banjo heißt nun Paul und wohnt bei Patric und Andrea in Wermelskirchen. Er darf Andrea bei der Arbeit begleiten.
 
Beluna heißt nun Nala und wird in Wetter bei Norbert, Birgit und Sarah wohnen. Dort wird ihr viel geboten.
 
Bentley wird nun Diebbes heißen. Er zieht nach Schmallenberg. Er wird im Hotel sein, bei Tatjana und André.
 
Bei Sebastian und Marcus aus Bochum zieht Bajana ein und heißt, Charlotte. Sie wird ein Prinzessinnenleben führen.
 
Black Sammy wird Sammy heißen und darf bei uns bleiben in Überruhr und unser Hunderudel vergrößern.
29.06.2011 Am Montag den, 27.06.2011 war der TA da und hat die Welpen untersucht, geimpf und gechipt. Alle Welpen sind gesund und munter.
Am Mittwoch den 29.06. war Wurfabnahme, alles ist in bester Ordnung. Ein harmonischer Wurf ohne am heutigen Tage äußerlich erkennbare Fehler. Sehr schön sozialisiert.
Hier noch mal die Endgewichte:
Beauty / lila - 5370g
Beppo / gold - 4715g
Baffino / orange - 5355g
Black Sammy / pink - 5960g
Bajana / flieder - 5480g
Bandou / gelb - 6375g
Bentley / blau - 5175g
Banjo / hellblau - 5690g
Beluna / rot - 4575g
Bandito / grün - 6445g
21.06.2011 Die 4 kg Marke ist geknackt!. Hier die aktuellen Gewichte:
Beauty / lila - 3470g
Beppo / gold - 3245g
Baffino / orange - 3770g
Black Sammy / pink - 3660g
Bajana / flieder - 3460g
Bandou / gelb - 4130g
Bentley / blau - 3190g
Banjo / hellblau - 3690g
Beluna / rot - 2880g
Bandito / grün - 4100g
Jetzt sind es nicht mehr ganz 14 Tage und die kleinen Fellnasen ziehen aus.
15.06.2011
Die 3 kg Marke ist geknackt. Im Gehege geht es wild zu. Auch die kleinen Zähne werden immer fester. Bine mag das nicht mehr so, wenn die kleinen an ihren Zitzen gehen.
08.06.2011
Die 5.Woche hat begonnen und aus den kleinen Mäusen sind kleine Hunde geworden. Sie fresssen nun 4 mal am Tag aus dem Futterring. Ihre Barfmahlzeit lässt sich die Bande gut schmecken. Anschließend muß man sie noch ein bischen säubern. Sie sind schon sehr aktiv geworden und tappern überall mit hin. Es wird schon mal ein wenig fester gezwickt.
03.06.2011 Ab heute sind wir im Auslauf.
02.06.2011 Die 2kg Marke ist geknackt!. Hier die aktuellen Gewichte:
Beauty / lila - 1980g
Beppo / gold - 2025g
Baffino / orange - 2110g
Black Sammy / pink - 2070g
Bajana / flieder - 2065g
Bandou / gelb - 2305g
Bentley / blau - 1880g
Banjo / hellblau - 1980g
Beluna / rot - 1800g
Bandito / grün - 2240g
30.05.2011
Seit Samstag sind die Zähne da und die Zwerge werden zunehmends aktiver. Seit heute Nacht schlafe ich wieder in meinem Bett und sie haben durchgeschlafen. Es gab gestern abend statt Grieß, Haferflocken in den Brei. Heute gab es zum ersten Mal Hackbällchen, die Kleinen waren ganz schön gierig.
27.05.2011 Gestern gab's den ersten Brei. Ziegenmilch mit Banane, Grieß und Zwieback! Es hat den Babys recht gut geschmeckt!
22.05.2011 Seit gestern sind die Augen auf und wir haben das Lager etwas erweitert. Hier die aktuellen Gewichte:
Beauty / lila - 1500g
Beppo / gold - 1240g
Baffino / orange - 1480g
Black Sammy / pink - 1350g
Bajana / flieder - 1350g
Bandou / gelb - 1500g
Bentley / blau - 1210g
Banjo / hellblau - 1265g
Beluna / rot - 1215g
Bandito / grün - 1440g
16.05.2011 Die Kleinen haben gut zugenommen, einige haben ihr Gewicht verdoppelt und werden heute die 1000 g Marke knacken.
Beauty / lila - 890g
Beppo / gold - 815g
Baffino / orange - 990g
Black Sammy / pink - 870g (verdoppelt)
Bajana / flieder - 870g
Bandou / gelb - 935g (verdoppelt)
Bentley / blau - 795g
Banjo / hellblau - 870g
Beluna / rot - 780g (verdoppelt)
Bandito / grün - 960g
09.05.2011
Heute am 3.Tag geht es allen sehr gut! Bine ist eine gute Mutter und betreut ihren 2. Wurf genauso gut, wie ihren 1. Wurf. Auch Bali darf sich schon den Welpen nähern und findet sie klasse >> B - Wurf Galerie <<. Hier die Namen, Geburtszeit und Gewicht der Welpen:
Beauty - 8.55Uhr - 510g
Beppo - 9.45Uhr - 450g
Baffino - 10.45Uhr - 535g
Black Sammy - 12.00Uhr - 405g
Bajana - 12.50Uhr - 445g
Bandou - 14.00Uhr - 465 g
Bentley - 15.35Uhr - 430g
Banjo - 17.30Uhr - 440 g
Beluna - 19.40Uhr - 380g
Bandito - 2.10Uhr - 490g
07.05.2011 Hurra, die Welpen sind da!!! Gestern hat Bine 10 gesunde Welpen geboren:
4 chocolate Rüden
2 schwarze Rüden
1 chocolate Hündin
3 schwarze Hündinnen
Bine und den Welpen geht es sehr gut. Das Geburtsgewicht der Kleinen lag zwischen 380g - 535g. Bilder folgen!
03.05.2011 Heute haben wir den 57.Tag und Bine ist sehr gelassen. Es ist alles noch ruhig und alles ist startklar für das große Ereignis.
27.04.2011 Heute ist der 51.Tag/7.Woche, die Tage sind gezählt, nur noch 11 Tage. Bine hat 10 cm Bauchumfang zugenommen. Es geht ihr noch immer gut. Man kann den Kleinen beim Zappeln zu sehen. Auch die Wurfkiste ist schon aufgestellt und Bine konnte schon mal Probeliegen.


18.04.2011 Die 6. Trächtigkeitswoche (41. Tag) hat begonnen und Bine geht es weiterhin gut. Hin und wieder untersucht sie schon mal ihren Lieblingsplatz, wo sie demnächst graben wird. Der Bauchumfang ist wieder 2cm gewachsen.
11.04.2011 Die 5. Woche der Trächtigkeit hat begonnen (35. Tag). Der Bauchumfang ist weitere 4cm gewachsen und die Brustwarzen haben sich sehr vergrößert. Es ist jetzt deutlich zu sehen, dass Bine tragend ist. Ihr geht es gut und sie ist topfit.
05.04.2011
Heute haben wir den 30.Tag der Trächtigkeit und Bine geht es weiterhin gut. Viel sieht man noch nicht, aber der Bauchumfang ist jetzt auf 78 cm.
31.03.2011
Hurra wir erwarten Welpen!
Bine geht es am 25.Tag der Trächtigkeit sehr gut. Der Bauchumfang hat 2 cm zugenommen,beträgt jetzt 76 cm. Sie hat vermehrt Hunger und ist nicht mehr die Schnellste.